Die Bergbahnen Grimentz-Zinal bauen im Sommer 2025 vier neue Gazex Lawinensprenganlagen im Bereich der Bergstation der 6er Sesselbahn "Tsarva".
Eine neue Lanzen-Beschneiungsanlage wurde auf der Piste "Tsa" an der Sesselbahn "Col du Pouce" installiert.
Die Bergstation der ehemaligen 70er Pendelbahn "Zinal-Sorebois" wurde im Sommer 2025 abgerissen und dieser Bereich auf Sorebois neu gestaltet.
Ein Souveniershop enstand zur Sommersaison 2025 am Espace Weisshorn.
Eine neue Webcam "Relais La Tzoucdana" gibt es am Ortsende von Zinal.
In St.-Luc wurde im Frühjahr 2024 und im Sommer 2025 die dann 30-jährige Standseilbahn "Saint Luc-Tignousa" großzügig renoviert. Hierfür sind Investitionen in Höhe von etwa 4,5 Millionen SFr. nötig gewesen.
So wurde zur Energieeinsparung der Moter durch einen Asynchronmotor und einen Frequenzumrichter ersetzt .
Die Elektronik der Fernübertragungen wurde erneuert.
Auch ein führerloses Fahren mittels Kamera wurde geprüft.
Es wurde überlegt, ob man die beiden Betriebswagen durch neue ersetzt, da bei einer Restaurierung der bisherigen Wagen die Anlage 4 Monate statt 5 Wochen geschlossen bleiben müsste.
Eine Energierückgewinnung durch das Abbremsen der Wagen und Photovoltaikanlagen auf Berg- und Talstation wurden installiert.
Die Pistenzufahrt zur kuppelbaren 6er Sesselbahn "La Fôret" wurde erweitert und verbessert, insbesondere beim Unterqueren der Standseilbahn. Somit konnte die Sicherheit erhöht werden.
Bei der Bar "Tsigère La Coha" wurde eine neue Küche eingebaut und die Terrassenmöbel erneuert.
In Vercorin wurden an der Mittelstation der 10er Gondelbahn auf Sigeroulaz Solarpanele installiert mit einer Jahresproduktion von 60.000 kWh und 85% Eigenverbrauch.
Die Terrasse des Bergrestaurants am "Crêt-du-Midi" wird neu gestaltet.
Die in den letzten Monaten eingeleitete Überarbeitung des Masterplanes für das Skigebiet schreitet voran.