In Grimentz wurde der Talstationsbereich der neuen Verbindungs-Pendelbahn „Grimentz-Zinal“ fertiggestellt. Zum einen betraf dies die Fassade der Verbindungsbahn, zum anderen aber auch die Fassade der 12er Gondelbahn „Grimentz-Bendolla“, die im selben Design angepasst wurde.

Eine weitere Rolltreppe führt nun direkt hinauf in die Talstation der 12er Gondelbahn „Grimentz-Bendolla“.

    

Neue Fassade der Talstationen in Grimentz und neue Rolltreppe in der Talstation.

 

In Grimentz-Zinal wurden zwei neue Pistenraupen angeschafft. Ein Pistenbully 600 mit Winde zum Ersatz eines Alten auf Bendolla und ein kleines Transport- und Spurfahrzeug (Husky) für den Bereich Sorebois.

An der Piste „Arête du Col“ wurden Verbesserungsarbeiten durchgeführt.

 

An der Talstation der Pendelbahn „Zinal-Sorebois“ in Zinal wurde ein Skipass-Automat installiert.

Neue Pistentafeln wurden an der Talstation und Bergstation aufgestellt.

    

Skipass-Automat und neue Pistentafel in Zinal.

 

In St.-Luc/Chandolin wurde für den Winter 2014/2015 sowohl ein Snackautomat, als auch ein Skipass-Automat in der Talstation der Standseilbahn „St.-Luc – Tignousa“ installiert.

Snackautomat in der Talstation der Standseilbahn.

 

Die Talstation und die ersten Stützen des stillgelegten Skiliftes „Crêt de la Motte“ wurden im Sommer 2014 abgetragen. Der ehemalige Talstationsbereich wurde neu gestaltet und den Skifahrern steht dadurch eine großzügigere Pistenführung zur Verfügung.

Neue Pistenführung im Bereich der ehemaligen Talstation des Skilift „Crêt de la Motte“.