In Grimentz wurde eine neue, schwenkbare Webcam an der Bergstation der 6er Sesselbahn "Col du Pouce" installiert.

 

Desweiteren wurde ein neuer Pistenbully 800 mit Winde wurde gekauft. Kostenpunkt knapp 525.000 SFr.

Ein ganz neuer Pistenbully 800 ist ab sofort in Grimentz im Einsatz.

 

 

In St.-Luc wurde die Straße zum Parkplatz an der Talstation der 6er Sesselbahn "La Forêt" in Zusammenarbeit mit der Kommune asphaltiert.

Die Straße zum Parkplatz "La Forêt" wurde asphaltiert.

 

Eine neue Schneekanone der Firma Technoalpin (Modell TR10) wurde zur Modernisierung der Beschneiungsanlage hinzugekauft.

Eine neue TR10 ist in Saint-Luc im Einsatz.

 

Um eine gezieltere und rationalisiertere Produktion von Kunstschnee zu ermöglichen wurde eine neue Schneeraupe mit dem System von Snowsat ausgestattet. Dieses per GPS betriebene System ermöglicht es, die Schneehöhen im gesamten Skigebiet zu kartieren und gezielter zu beschneien.

 

 

In Zinal wurden die alten Tellergehänge des Skilift "Combe Durand" durch neue längere, blaue Röhrs-Tellergehänge ersetzt.

Der Tellerlift "La Combe Durand" wurde mit neuen Tellergehängen ausgestattet.

 

Um das Ende der Talabfahrt "Aigle" in Zinal besser befahrbar zu machen wurde die alte Skibrücke über die Navisence durch eine neue, längere und breitere Skibrücke ersetzt, die um etwa 40° in Fahrtrichtung der Piste geschwenkt wurde, sodass der Schwung auf das Flachstück zur Talstation der 10er Gondelbahn besser mitgenommen werden kann. Das Investitionsvolumen lag bei 100.000 SFr.

    

Neue Skibrücke am Ende der Talabfahrt "Aigle" in Zinal.

 

Das Fremdenverkehrsbüro/Office du Tourisme in Zinal ist in modernisierte, offenere Räume auf der gegenüberliegenden Straßenseite umgezogen.

Modernere Räume des Office du Tourisme in Zinal.