Für den Sommer 2010 planten die Bergbahnen Grimentz den Weiterausbau der Beschneiungsanlage bis zur Bergstation der 6er Sesselbahn „Tsarva“. Auch der untere Abschnitt der Piste „Tsayèt“ wurde mit einer mechanischen Beschneiungsanlage ausgestattet

Desweiteren fanden an den beiden Abfahrten diverse Korrekturarbeiten statt, ebenso wie am oberen Teil der Piste „Lona“. Ein komplett neuer Pisten-Abschnitt entstand auf der Piste „Meyes et Forêt“, wodurch einige gefährliche Kreuzungen umgangen werden konnten. Die Kosten für all diese Arbeiten beliefen sich auf rund 2,6 Millionen SFr..

    

Ausbau der Beschneiungsanlage auf der rot markierten „Tsarva“-Piste und neuer und zusäztlich beschneiter Pistenabschnitt auf der Abfahrt „Meyes et Forêt“.

    

Piste „Tsayét“: Pistenkorrekturen und Ausbau der Beschneiungsanlage.

Pistenkorrekturen wurden auf der „Piste de l’Lona“ durchgeführt.

 

Die Antriebstation des Skilift „Marenda“ in Grimentz wurde für 219.00 SFr erneuert.

    

Die neue Talstation des Skilift „Marenda“ auf Bendolla.

 

Für das geplante Projekt der Verbindungs-Pendelbahn „Grimentz-Zinal“ wurden bei Leitner, Garaventa und Bartholet Angebote eingeholt.

Es wurde auch erneut in eine neue Pistenraupe investiert(350.00 SFr.).

 

Im Skigebiet von Zinal wurde der Skilift „Combe“ wieder mit Teller- und Bügelgehängen (gemischt) ausgestattet.